Standort Bonn   Langwartweg 72, 53129 Bonn   0228 777 660   info@wbk-bonn.de      
Standort Euskirchen   Ursulinenstraße 21-25, 53879 Euskirchen   02251 1 473 855   euskirchen@wbk-bonn.de    

Weiterbildungskolleg der Bundesstadt Bonn

Förderverein Bonn

Seit 1974 gibt es den Verein der Freunde und Förderer des Weiterbildungskollegs der Stadt Bonn e. V. Als Förderverein verfolgt er ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und hat sich zum zentralen Ziel gesetzt, sein Möglichstes zu tun, damit persönlich-finanzielle Schwierigkeiten nicht dazu führen, dass Studierende an schulischen Veranstaltungen nicht teilnehmen können oder die Schule ohne einen höheren Schulabschluss verlassen müssen. Der Förderverein hilft schnell, unbürokratisch und diskret. In den letzten Jahren wurden z. B. die Anschaffung von Videokonferenzsystemen in der Corona-Pandemie, Materialien für verschiedene Projekte, Lesungen, WbK-Büchertaschen für die Erstsemester oder kleine Präsente für die Gewinner des Stadtradelns gefördert. Besonders erfolgreiche AbiturientInnen erhalten traditionell Buchprämien. Der Förderverein versteht sich als Bindeglied zwischen den Studierenden, den ehemaligen Studierenden und dem Kollegium. Jede/r, die/der das Schulleben über den Förderverein mitgestalten möchte, ist herzlich willkommen. 

 

Ansprechpartner: Herr Haas, ehemaliger Studierender des WbK Bonn (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Aufnahmeantrag